Knapp unterhalb der Baumgrenze bis zur Moosalp

Wanderzeit: ca. 4:30 Stunden
Gesamtanstieg: 660 m
Gesamtabstieg: 660 m
Streckenlänge: 12.6 km

Unsere Wanderung startet auf der Brandalp, also nehmen wir von Unterbäch zur Brandalp den Sessellift. Die ersten ca. 90 Minuten steigt der Weg recht steil an, bis wir auf 2010 m.ü.M. im Gibidum ankommen.

Den Höchsten Punkt der Wanderung erreichen auf 2230 m.ü.M. zwischen Gibidum und der Moosalp. Bis kurz vor der Moosalp liegt der Weg meistens im Wald und wir sind der Sonne nicht stark ausgesetzt, so dass sich diese Wanderung auch einem sonnigen Tag leicht machen lässt.

Die Moosalp erreichen wir nach ca. 3 Stunden Wanderzeit. Die 2 Restaurants laden uns zu einem Mittagessen oder eine kurze Pause ein.

Der Rückweg führt uns über die Bürchneralp wieder zurück zur Brandalp. Der Weg ist einfach, geht ab und zu etwas heftig runter aber alles gut zu bewältigen.

Von der Brandalp nehmen wir wieder den Sessellift runter nach Unterbäch. Natürlich darf, wer noch nicht genug hat, auch bis nach Unterbäch weiter wandern.

Ein paar Impressionen von Unterwegs


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Route

Download GPX

Download KML